Analysen

Edelmetalle Analysen Walch

NITON XL3t

Für die Analysen von allen Metallen benutzen wir einen festen sowie einen mobilen Spektrometer, mit dem sehr genau Ergebnisse bestimmt und garantiert werden können. Eine schnelle und akkurate Bestimmung von Altmetall ist unerlässlich für Recycling-Unternehmen. Analysegeräte stellen deswegen unverzichtbare Arbeitsinstrumente für uns dar.

Das mobile Spektrometer Niton XL3t zeichnet sich durch eine besonders schnelle Messzeit, Präzision und eine niedrige Erfassungsgrenze aus. So können sehr geringe Mengen schnell und detailliert analysiert werden. Die Handhabung wird durch einen integrierten Touchscreen sowie eine benutzerfreundliche Programmführung erleichtert.

Presidium Multitester III

Das „Presidium“ Mehrzweckprüfgerät MultiTester III wurde entwickelt, um unter Nutzung der miteinander kombinierten Prinzipien von Thermischer und Elektrischer Leitfähigkeit hauptsächlich zwischen Diamanten und Moissanite-Mineralen zu unterscheiden. Der „Presidium“ Messkopf ist so gebaut, dass er mit seinen elektronischen Schaltkreisen die von den Steinen erhobenen Daten über ein speziell gefertigtes Mikrosteuerelement erfasst und aussortiert. Das Prüfergebnis wird danach in wenigen Sekunden angezeigt.

 

Ihr Ansprechpartner
Lars Walch

Lars Walch

09164  9981-0